Heiner Block

 

Heiner Block besuchte von 1983-1985 das Pastoralkolleg im Bistum Münster und legte die C- Kirchenmusikerprüfung ab.

Von 1986 bis 1990 besuchte er die Bischöfliche Kirchenmusikschule Berlin und schloss mit der B-Kirchenmusikerprüfung ab.

Heiner Block begann 1990 seinen Dienst als koordinierender Kirchenmusiker an St. Martin in Nottuln und lebt mit seiner Familie in Darup. Der Organist und Chorleiter führt vier Chöre in der Gemeinde und ist mit viel Erfolg stets um frischen Wind und neue Ideen bemüht.

Die Förderung junger Musiker liegt ihm am Herzen.

2008 übernahm er den Vorsitz des Vereins „Kunst & Kultur Nottuln e.V. Seine Prämisse bei der Führung des Vereins: „Das Alte bewahren und das Neue wagen“ und „mit neuen Impulsen auch die junge Generation ansprechen, damit Nottuln auch weiterhin ein attraktives Kulturprogramm hat“.