Programm 2018

29. April 2018 | Sonntag | 18.00 Uhr

Dom St. Ludgerus | Billerbeck

STEPHEN THARP | New York City 

 

STEPHEN THARP ist anerkannt als einer der großen Konzert- organisten unserer Zeit. Mit weltweit über 1400 Konzerten in Tourneen erspielte er sich den Nimbus, einer der international gefragtesten amerikanischen Organisten zu sein. Er hielt zahlreiche Meisterkurse, war bei Wettbewerben Jury-Mitglied und istaußerdem als Cembalist, Pianist und Komponist tätig. Zahlreiche CD-Aufnahmen dokumentieren seine künstlerische Arbeit.

 

Download
Programm Baumberger Orgelsommer Billerbeck 29.04.2018
BOS_P_Billerbeck_2018.04.29.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

03. Oktober 2018 | Mittwoch | 18.00 Uhr

Dom St. Ludgerus | Billerbeck

MARTIN GREGORIUS | Danzig | Sapporo

 

MARTIN GREGORIUS, 1991 in Gdynia (Polen) geboren, studierte Orgel, Improvisation, Kirchenmusik und Musiktheorie in Danzig, Detmold, Lyon und Paris. 2017 wurde er an der Musikhochschule zu Posen promoviert. Er erhielt mehrere Preise bei Internationalen Wettbewerben, u.a. war er Gewinner beim Orgelwettbewerb „Westfalen Impro 6“, der in Münster und Billerbeck ausgetragen wurde. Für die Konzertsaison 2017 /2018 wurde er als „Organist in Residence“ an die „Sapporo Concert Hall“ in Japan berufen.

 

Billerbecker Anzeiger 05.10.2018
Billerbecker Anzeiger 05.10.2018
Billerbecker Anzeiger 02.10.2018
Billerbecker Anzeiger 02.10.2018
Download
Programm Baumberger Orgelsommer Billerbeck 03.10.2018
Programm Baumberger Orgelsommer Billerbe
Adobe Acrobat Dokument 787.0 KB

Programm 2017




Anfahrt