Programm 2018

17. Juni 2018 | Sonntag | 15.00 Uhr

Abteikirche der Benediktinerabtei Gerleve

LUKAS MASCHKE | Billerbeck

 

LUKAS MASCHKE studierte Kirchenmusik in Stuttgart und Weimar, war Kantor in Esslingen am Neckar, Assistent des Er- furter Domorganisten und Lehrbeauragter an der Musikhoch-schule in Weimar, wo er auch sein Konzertexamen ablegte. DiverseMeisterkurse ergänzen seine künstlerische Ausbildung. Seit 2013 ist er Kantor und Organist am Dom St. Ludgerus und an der Pfarrkirche St. Johannes d.T. zu Billerbeck.

Billerbecker Anzeiger 19.06.2018
Billerbecker Anzeiger 19.06.2018
Download
Programm Baumberger Orgelsommer Gerleve 17.05.2018
BOS_P_Gerleve_2018.05.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Programm 2017

11. Juni 2017 | Sonntag | 15 Uhr

Abteikirche der Benediktinerabtei Gerleve

Rudolf Innig | Bielefeld

 

 

Rudolf Innig studierte Orgel, Klavier, Kirchen- und Schulmusik sowie Musikwissenschaft in Detmold, Köln und Paris. Er war Stipendiat der „Studienstiftung des Deutschen Volkes“ und Preisträger verschiedener Orgelwettbewerbe. Konzerte, Vorträge und Rundfunkaufnahmen führten ihn in die ganze Welt. In Coesfeld war er Leiter der Musikschule und Organist an der evangelischen Marktkirche. Seit 2011 lebt Rudolf Innig als konzertierender Organist in Bielefeld.

 


Download
Programm Baumberger Orgelsommer 2017 - Konzert Gerlofe 11.06.2017
BOS_P_Gerleve_2017.05.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 941.9 KB

Anfahrt