Programm 2019

Die Seite wird gerade überarbeitet. Das Programm für 2019 kann auf der Startseite eingesehen werden. 

27. Mai 2018 | Sonntag | 18.00 Uhr

St. Pankratius | Buldern

ELMAR LEHNEN | Kevelaer

 

ELMAR LEHNEN, geboren in Hinsbeck am Niederrhein, erhielt seinen ersten Orgelunterricht bei Wolfgang Seifen. Er absolviertesein Kirchenmusikstudium an der Kirchenmusikschule in Aachen,wo er auch später im Rahmen der C-Ausbildung Orgel und Chor- leitung unterrichtete. Nach zehnjähriger Tätigkeit als Kantor inMönchengladbach, wurde Lehnen im Oktober 2000 zum Basilikaorganisten der Päpstlichen Marienbasilika zu Kevelaer ernannt.

 

 

 

 

Download
Programm des Konzertes vom 27.05.2018
BOS_P_Buldern_2018.05.27.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Programm 2017

28. Mai 2017 | Sonntag | 18 Uhr

St. Pankratius | Buldern

Hans-Peter Siedhoff | Lüdinghausen

 

 

Dr. Hans-Peter Siedhoff erhielt seinen ersten Orgel- und Klavierunterricht als Siebenjähriger bei dem Organisten seiner Heimatpfarrei. Neben dem Studium der Medizin und der Betriebswirtschaft absolvierte er seine weitere kirchenmusikalische Ausbildung in Dortmund und Improvisation bei Wolfgang Seifen in Berlin. Daneben besuchte er zahlreiche Meisterkurse u. a. bei Thierry Mechler und Günter Kaunzinger. Regelmäßig ist er als Interpret bei Orgelkonzerten zu hören.

 


Download
Zeitungsartikel des Konzertes vom 28.05.2017
Orgelkonzert Buldern 28.05.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB


Download
Programm Baumberge Orgelsommer 2017 - Konzert Bildern am 28.05.2017
BOS_P_Buldern_2017.05.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 806.7 KB

Anfahrt